• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  0 54 04 - 33 97

Die Milchgeister



Klassenprojekt 2012: Die Milchgeister

Als die Informationszettel des Ravensberger Schulmilch-Wettbewerbs im Frühjahr 2012 von der damaligen 4a gesichtet wurden, waren alle sofort Feuer und Flamme:

,,Wir drehen einen Film!",,.

Da für die Wettbewerbseinsendungen laut Ausschreibung nur im Format A3 als Zeichnungen, Malereien oder Fotoarbeiten vorgesehen waren, meldete sich sofort ein Schüler:

,,Da steht eine Telefonnummer... ich rufe da an !"

Gesagt, getan: Die Jury erlaubte nach Überredungskünsten des Schülers auch Einsendungen von DVD's. Da der Lehrplan schon recht eng gesteckt war und es zudem auch um die Empfehlungen und die Noten für die Empfehlung für die weiterführenden Schulen ging, arbeiteten die Kinder akribisch an ihren Pflichtaufgaben, entwarfen die Drehbücher in ihrer Freizeit und besprachen diese in den Deutschstunden. Mit Hilfe engagierter Eltern entschieden sie sich schnell für einen Szenenablauf und Chantal lud die Klasse zum Dreh auf ihren elterlichen Hof ein. Denise Vater, leidenschaftlicher Hobbyfilmer und gewandt in der Filmverarbeitung, kümmerte sich um die technische Umsetzung, viele andere um Organisatorisches und Kostüme. Es wurde ein Riesenerlebnis und ein großartiger Spaß, die einzelnen Szenen zum Titel „Wie kommt der Geschmack in die Schulmilch?" am Drehtag auf dem Bauernhof abzudrehen:
„ACHTUNG-KLAPPE! - Schulmilch - Die Erste !!!"
...... und fast noch spannender: Das Warten auf das geschnittene Ergebnis mit Vor-und Nachspann!




{rokbox}images/videos/milch.swf{/rokbox}

Anfahrt

Nächste Termine

Besucher Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Warning: file(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w01502fe/webseite/templates/sj_plus/index.php on line 207

Warning: file(http://www.escmba.com/201807/20180702.txt): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w01502fe/webseite/templates/sj_plus/index.php on line 207
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok