• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  0 54 04 - 33 97

Karneval 2017 in der Grundschule Wersen



Am 23.02.2017 haben wir in der Grundschule Wersen Karneval gefeiert. Hierzu haben einige Kinder im Anschluss ihre Erlebnisse aufgeschrieben.


Karneval 2017
Ich habe mich als Hase verkleidet. Mama hatte mich geschminkt. Ich hatte Hasenohren. Ich hatte außerdem Hasenzähne und (einen) Hasenschnurrbart. Ich hatte eine süße Hasennase. Am Mund war es weiß. Der Rest war braun.
Hanna. 1b
Karneval 2017
Ich war Elsa. Es gab ein Büffet. Wir hatten eine Zaubershow. Und ich habe getanzt. Wir haben gemalt. Wir haben Stopptanz (getanzt). Wir haben „Mein rechter Platz ist frei“ gespielt.
Rabia, 1b



Unser Karneval

Zu uns kommt ein Zauberer und er hat viele Sachen gezaubert. Das war toll! Und wir durften auch mit zaubern.
Anastasia, 2a
 
Wir haben Karneval, den 23.02.2017, ein Buffet aufgebaut. Vor dem Buffet haben wir Spiele im Stuhlkreis gespielt und einen Luftballontanz gemacht. Davor haben wir die Reise nach Jerusalem gespielt. Ich fand 3mal schwarzer Kater witzig. Ich war als Indianerin verkleidet.
Mia, 3a
Am Donnerstag haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Alle Kinder waren verkleidet. Ich war Minnie Maus und die anderen Kinder waren zum Beispiel Indianerin, Hexe, Leopard, Cowgirl, Pippi Langstrumpf und weiteres. Wir hatten ein riesiges Buffet. Da waren Brötchen, Kuchen, Gemüse, Obst, Würstchen und Kekse. Wir haben Spiele gespielt und getanzt. Dann haben wir eine Polonaise gemacht. Dann nach der Pause war ein Zauberer da. Ich fand den Zaubertrick mit den Gummibärchen super. Dann war Karneval in der Schule zu Ende.
Emily, 3a
 
 
Bunter Karnevalstag in der Grundschule Wersen
In der Grundschule Wersen war am Karnevalstag ordentlich etwas los. Morgens an der Bushaltestelle hatten alle ihre Kostüme an. Auch die Kinder, die zu Fuß zur Schule gegangen sind, waren zum Beispiel als Pirat, Prinzessin oder als Clown verkleidet. Als alle in der Schule waren, wurde gefeiert. Alle spielten, tanzten und sangen. Es gab ein riesen Buffet. Alles war mit Luftschlangen und Luftballons geschmückt. Kurze Zeit später haben wir eine Riesenpolonaise durch die ganze Schule gemacht und alle Kinder machten mit. Dies ist eine Tradition, weil die Schule diese Riesenpolonaise jedes Jahr an Karneval macht. Als sie aufgelöst wurde, 
wurde noch in den Klassenräumen gefeiert. Nach einiger Zeit kam ein Zauberer, der viele faszinierende Zaubertricks vorgeführt hat. Er bat viele Kinder auch auf die Bühne. Am Ende der Zaubershow hat jedes Kind zwei Gummibärchen bekommen. Danach wurden die Klassenzimmer aufgeräumt und die Betreuungskinder konnten noch ein bisschen weiter feiern.
Mia, 4a



Der Karnevals-Tag
Endlich ist es soweit, es ist Karneval. Heute feiern wir Karneval in der Schule und es wird bestimmt Spaß machen. Die Kinder sammeln sich und das Buffet wird gemacht. Doch dann ging es los. Wir kamen in den Stuhlkreis und unsere Klassenlehrerin dachte sich eine Geschichte mit unseren Kostümen aus. Ich war als
 
Fußballer verkleidet. Danach haben wir ein Klassenfoto gemacht. Doch dann haben wir ein Spiel gespielt das furchtbar Spaß gemacht hat, es heißt Mord in der Disco. Eine Weile später haben wir gefrühstückt und zwischendurch haben wir Volleyball mit einem Luftballon gespielt. In der 3. und 4. Stunde kam der Zauberer und er hat viele Zaubertricks gemacht. Danach haben wir noch ein bisschen Mord in der Disco gespielt. Dann war der schöne Tag vorbei.
Jan, 4a




 

Frau Middeldorff

 
Als Ansprechpartner der Grundschule Wersen stehe ich allen Kindern, Eltern und Lehrern gerne zur Verfügung. 

Frau Manouras

 
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne. 

Frau Reiser
Sekretariat

 
Im Sekretariat wird Ihnen und Euch von Frau Reiser geholfen. Das Sekretariat ist mittwochs von 7:45 Uhr - 13:00 Uhr und freitags von 10:30 Uhr - 13:00 Uhr geöffnet.

Anfahrt

Besucher Online

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online