• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  0 54 04 - 33 97
Sportabzeichen verliehen für Halener und Wersener Sportler



Frauen und Männer, Mädchen und Jungen, die sich im vergangenen Jahr beim SC Halen oder der Grundschule Wersen den einzelnen Disziplinen für das Sportabzeichen gestellt hatten, wurden in einer kleinen Feierstunde ihre Urkunden und Ehrennadeln überreicht.
Insgesamt mit 112 Sportabzeichen konnte Grundschulleiterin Astrid Janßen-Timmen sowie Ina Michels, Ute Ahlgrimm und Edda Zahn vom SC Halen die erfolgreichen Sportler auszeichnen. Zudem hatten neun Familien das Familiensportabzeichen errungen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich laut DOSB an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.
Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird an Männer und Frauen sowie Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr verliehen, die in einem Kalenderjahr die Leistungsanforderungen erfüllt haben. Pro Kalenderjahr kann es einmal erworben und beurkundet werden.
Für Ute Ahlgrimm und die Grundschulleiterin war es diesmal die letzte Amtshandlung, verrieten beide Frauen. Nach 30 Jahren gab die passionierte Übungsleiterin des SC die Aufgabe an Ina Michels weiter und Astrid Janßen-Timmen hat zu den Sommerferien ihren Ruhestand angekündigt.

Frau Middeldorff

 
Als Ansprechpartner der Grundschule Wersen stehe ich allen Kindern, Eltern und Lehrern gerne zur Verfügung. 

Frau Manouras

 
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne. 

Frau Reiser
Sekretariat

 
Im Sekretariat wird Ihnen und Euch von Frau Reiser geholfen. Das Sekretariat ist mittwochs von 7:45 Uhr - 13:00 Uhr und freitags von 10:30 Uhr - 13:00 Uhr geöffnet.

Anfahrt

Besucher Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online